[email protected]

EU-Parlamentarierin zu Besuch in der BBS Goslar

Noch vor den Herbstferien, am 10.10.2022, besuchte uns Frau Düpont als Mitglied des Europäischen Parlaments.

Unter der Moderation von Finja-Marie Altrogge und Piotr Baumgarn konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse FOS22.1 Frau Düpont individuelle Fragen rund um die EU stellen.

Dabei stand vor allem der Krieg in der Ukraine im Fokus des Interesses und dessen Einordnung in die „Geschichte und Funktionsweise des Friedensprojekts Europa“.

Aber auch persönliche Fragen an die Referentin bzgl. ihres beruflichen Werdegangs wurden gestellt: Wie und warum wird man überhaupt EU-Abgeordnete, welche Hürden muss man nehmen und welche Besonderheiten weist das Amt aus? In einer sehr herzlichen Atmosphäre wurden auch diese Fragen von Frau Düpont beantwortet, so dass ein sehr offener und ausführlicher Dialog zwischen den Schülerinnen und Schülern und der EU-Abgeordneten entstand.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen spannenden Besuch!