BBS Goslar-Baßgeige/Seesen beim Bezirkssportfest Göttingen vertreten.
Hervorragende Leistungen zeigten die Schülerinnen und Schüler der BBS Goslar-Baßgeige / Seesen beim Bezirkssportfest in Göttingen. Von insgesamt 14 gestarteten Teams errang die Mannschaft einen sensationellen 3. Platz und gewann damit auch das landkreisinterne Duell gegen die BBS am Stadtgarten.
Das Sportfest wurde von den Berufsbildenden Schulen Göttingen organisiert und umfasste in diesem Jahr ein Volleyballturnier, einen Stationenwettkampf mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen und eine Schwimmstaffel. Für das Team der BBS Goslar-Baßgeige/ Seesen starteten Mia Braun, Finja Kallenbach, Célestine Müller, Annemieke Müller, Büsra Ates, Lennard Appelt, Phillip Preiß, Max Faulbaum, Joost Erdmann, Luke Zieroth, Mihai Putina Jerca, Dennis Sevim, Hendrik Wolf, Daniel Wizemann und Hannes Kramer. Als Helfer und Coach fungierten Lukas Treske und Jasha Holzberger.
Beim Volleyball wurde das Team von Jörg Biniasch als Trainer unterstützt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand die Mannschaft immer besser ins Spiel und errang einen herausragenden 5. Platz.
Zeitgleich fand der Stationenwettkampf statt. Fassrollen, Leitergolf, Tower of Power und ähnliches wurde geboten. Beim Polizeiparcours schaffte das Baßgeigen-Team die beste Zeit aller Teams und errang insgesamt den 3. Platz. Auf diese Spiele wurden das Team von Heike Biermann vorbereitet, der es sogar gelungen war für das Training ein leeres Bierfass zu besorgen.
Die Schwimmstaffel stellte zum Abschluss der Veranstaltung eine besondere Herausforderung dar, da das Wetter mittlerweile von bedeckt auf Regen umschlug und die Außentemperatur bei gerade mal 14 °C lag. Aber unverfroren stürzten sich die zwei Schwimmerinnen und zwei Schwimmer der BBS Goslar-Baßgeige / Seesen in die Fluten. Platz 6 kam am Ende in dieser Disziplin dabei heraus.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und ein hervorragendes Ergebnis!