Unterrichtszeiten der BBS
Goslar-Baßgeige / Seesen

1./2. Unterrichtsstunde 7:50 Uhr – 9:20 Uhr
(In Seesen: 7:55 Uhr – 9:25 Uhr)

3./4. Unterrichtsstunde 9:40 Uhr – 11:10 Uhr

5./6. Unterrichtsstunde 11:30 Uhr – 13:00 Uhr

7./8. Unterrichtsstunde 13:30 Uhr – 15:00 Uhr

Die Unterrichtszeiten betragen 90 Minuten.

Die Pausenzeiten betragen jeweils 20 Minuten, bzw. um 13:00 Uhr ist 30 Minuten Mittagspause.

In Seesen beginnt die 1. Unterrichtsstunde abweichend um 7:55 Uhr und endet um 9:25 Uhr. Die übrigen Unterrichtsstunden laufen parallel.

Im Förderverein haben sich an der BBS Interessierte organisiert, um die Schule und ihre Arbeitsmöglichkeiten zu unterstützen. Dabei geht es oft um die Finanzierung von z.B.

• Anschaffungen und Baumaßnahmen,
  • Förderung kultureller Veranstaltungen,
  • besondere Ausflüge der Schüler und Schülerinnen,
  • Reisen ins Ausland, aber auch
  • um individuelle Unterstützung eines Schülers oder einer Schülerin.

Der Förderverein ist ein steter Begleiter, der Unterstützung leistet, wo immer es geht.

Wir freuen uns auf eure / Ihre Teilnahme und Unterstützung. Antrag und SEPA-Lastschriftverfahren können mit einem Klick auf die jeweiligen Buttons heruntergeladen werden.

1.Vorsitzender: Frank Haase
2.Vorsitzender: Mario Zimmermann
Geschäftsführer: Roman Saß
Kassenwart: Farschad Saberi
Schriftführer: Dr. Christian Edler
Kassenprüfer 1: Otto Markus Brinkmann
Kassenprüferin 2: Stefanie Mahlke

Verein zur Förderung der Beruflichen Bildung an den Berufsbildenden Schulen

Goslar-Baßgeige/Seesen des Landkreises Goslar e.V.

Bornhardtstraße 14,

38644 Goslar

Email: [email protected]

Bankdaten:

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

BLZ: 259 501 30

BIC: NOLADE21HIK

Öffentlichkeitsarbeit an der BBS

Seit einiger Zeit arbeitet die BBS Goslar-Baßgeige/Seesen an ihrem neuen Leit- und Erscheinungsbild. Wenn du dir einen Überblick über den Entstehungsprozess verschaffen willst, nutze das Padlet oder schau dir unser Video an.

Das Formular für Veröffentlichungen aller Art erreichst du mit dem Button oder dem QR-Code.

Oder schreibt uns eine Mail an: [email protected]

Seit 2015 dürfen wir uns „Europaschule Niedersachsen“ nennen und seit 2020 „rezertifizierte Europaschule“ – eine Zusatzbezeichnung, die wir auf Antrag führen dürfen (überreicht durch das Regionale Landesamt für Schule und Bildung, RLSB).

Diese Auszeichnung erhalten Schulen bundesweit, die durch die europäische Ausrichtung ihres Schulprogramms  bestimmte Standards der interkulturellen Zusammenarbeit erfüllen, die aktive Teilnahme der europäischen Unionsbürgerschaft stärken, die Mehrsprachigkeit in der Schule fördern und (somit) einen Beitrag zur Europäisierung leisten.

Aktuelle internationale Projekte:

Bei Interesse meldet euch bitte bei (Ansprechpartnerinnen):

Katja Kaiser

Anke Homuth

Das didaktische Zentrum der Hauswirtschaft ist unser Herzstück, das Schulbistro.

Hier findet nicht nur die Speisen- und Getränkeausgabe statt, sondern das Bistro ist  gleichzeitig Kommunikationszentrum und Treffpunkt vieler Veranstaltungen an unserer Schule.

Schaut mal vorbei.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule und der Harly Schule verkaufen leckere und preiswerte Imbiss- und Mittagsgerichte.

Über einen Besuch freuen wir uns riesig.

Theaterfieber

Gib mir Drama! Dieses erlebst du in unserer Theater AG donnerstags, 7. und 8. Stunde im Forum der BBS Goslar-Baßgeige / Seesen. In diesem Schuljahr werden wir ein Theaterstück in unserer Schule aufführen.
Wenn du nicht auf der Bühne stehen möchtest, bist du bei uns trotzdem herzlich willkommen. Für das Bühnenbild, die Kostüme, die Beleuchtung und, und, und, brauchen wir fleißige Hände.
Also, gib uns Drama!

„BNE befähigt Lernende, informierte Entscheidungen zu treffen und verantwortungsbewusst zum Schutz der Umwelt, für eine bestandsfähige Wirtschaft und einer global nachhaltigen gerechten Gesellschaft für aktuelle und zukünftige Generationen zu handeln und dabei die kulturelle Vielfalt wertzuschätzen. […]“
Wir freuen uns, als Schule für Nachhaltigkeit an diesen Zielen mitarbeiten zu dürfen. Weitere Projekte findet ihr in Kürze hier!