Berufliches Gymnasium

BG Technik - Schwerpunkt Mechatronik

Das Berufliche Gymnasium vermittelt dir neben der Erweiterung deiner Allgemeinbildung berufsbezogene Inhalte. Das Besondere dieses Bildungsgangs ist das Fach Technik. Dieses Fach bietet dir im Bereich Mechatronik die Möglichkeit, sowohl Grundlagenkenntnisse zu erwerben, als auch genauere Einblicke in vielfältige technologische Prozesse zu gewinnen.

BG Technik - Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik

Auf dem Weg zum Abitur stellt das Berufliche Gymnasium Gestaltungs- und Medientechnik eine attraktive Alternative zur gymnasialen Oberstufe an allgemeinbildenden Gymnasien dar.
In der Fachrichtung Technik erhältst du Einblicke in den beruflichen Schwerpunkt der Gestaltungs- und Medientechnik anhand von praxisrelevanten Beispielen mit aktuellen technischen Anwendungsbezügen wie beispielsweise die Digitalisierung der Arbeitswelt. Experimentelles Arbeiten und kreative Projekte runden das Unterrichtsangebot ab. Neben den kreativen und gestalterischen Fertigkeiten werden dir technische Inhalte vermittelt.
Wir bereiten dich auf dein Studium an einer Universität oder Hochschule und in besonderer Weise auf die zunehmend von Medien geprägte Berufswelt vor.

BG Gesundheit und Soziales - Schwerpunkt Sozialpädagogik

Du möchtest gern im Berufsbereich Sozialpädagogik arbeiten?
In dem neu implementierten doppelqualifizierenden Bildungsgang im Beruflichen Gymnasium – Gesundheit und Soziales – Schwerpunkt Sozialpädagogik wirst du frühzeitig für vielfältige Möglichkeiten und Karrierewege im Berufsbereich Sozialpädagogik sensibilisiert.
Zudem eröffnet dir die Doppelqualifizierung zur sozialpädagogischen Assistentin / zum sozialpädagogischen Assistenten die Aufnahme weiterer Berufsausbildungen bzw. Studiengänge im Berufsbereich Sozialpädagogik.

Aktuelles

Eltern- und Ausbildersprechtag am 08.02.2023

Wir kommen ins Gespräch. Am Mittwoch, den 08.02.2023 findet in der BBS Goslar-Baßgeige/Seesen der Eltern- und Ausbildersprechtag statt. Wir freuen uns, Eltern,  Ausbilder und Schülerinnen und Schüler ab 14:30 Uhr

Masterarbeit an der BBS Goslar-Baßgeige/Seesen

Nach der Schule ist in der Schule. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr der praktische Teil eine Masterarbeit des Studiengangs “Process engineering and Energy Technology” an der Hochschule

3 Schulen auf Skifreizeit

Lang ersehnt nach der Coronapause ging es für insgesamt 84 Schüler und Schülerinnen sowie für fünf Lehrer und Lehrerinnen der BBS Goslar-Baßgeige/ Seesen, der BBS – Am Stadtgarten und der

Schüler-Lehrer-Akademie

Wie werde ich Berufsschulehrer/in? Du interessierst dich für Technik und bringst anderen gerne etwas bei? Du bist auf der Suche nach einem zukunftssicheren Beruf? In der Schüler-Lehrer-Akademie bekommst du einen umfassenden Einblick

IHK-Prämierung

Wir freuen uns über die Anerkennung der Leistungen unserer Schule in der vergangenen Sommerprüfung der IHK Braunschweig. Roman Saß durfte vor den Herbstferien diese Auszeichnung für die Schule in Braunschweig

EU-Parlamentarierin zu Besuch in der BBS Goslar

Noch vor den Herbstferien, am 10.10.2022, besuchte uns Frau Düpont als Mitglied des Europäischen Parlaments. Unter der Moderation von Finja-Marie Altrogge und Piotr Baumgarn konnten die Schülerinnen und Schüler der

Termine

There is no Event