Berufsschule / Duale Ausbildung
Farbtechnik
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Maler:in und Lackierer:in
Der Beruf Maler:in und Lackierer:in ist ein sehr vielseitiger, technisch und gestalterisch anspruchsvoller Beruf. Der Umgang mit Farben und Formen sowie die verschiedenen Arbeitstechniken im Bereich der klassischen Malerarbeiten, wie z. B. Lackieren und Tapezieren aber auch Spezialbeschichtungen, Bodenbelagsarbeiten, Trockenbau und Wärmedämmung spiegeln den Arbeitsalltag dieses Handwerks wider.
Eingangsvoraussetzungen: Hauptschulabschluss empfohlen
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ansprechpartnerin: Heike Biermann
Aktuelles
Zeitfahren im Team
Zweiradmechatroniker*innen besuchen das Weltkulturerbe Rammelsberg. Mit „GLÜCK AUF“ werden die Zweiradmechatroniker*innen der RZW23A im Weltkulturerbe Rammelsberg von unserer Kulturpartnerin Gesine Reimold am Donnerstag, dem 11.04.2024 begrüßt. Im Rahmen des Projekts
Mord im Pfarrhaus
Mord im Pfarrhaus Die Theater-AG der BBS lädt am 18. + 19. April jeweils um 19:00 Uhr ins Forum der BBS zu ihrem neuen Theaterstück „Mord im Pfarrhaus“ ein. Der
Bergsportkurs des Beruflichen Gymnasiums am Brocken
Schüler und Schülerinnen erleben ein unvergessliches Wochenende. Ursprünglich als Langlaufveranstaltung geplant sollte vom 08.03. bis 10.03.2024 der Sportkurs „Bergsport“ des Beruflichen Gymnasiums der BBS Goslar-Baßgeige/Seesen in der Hochmoorbaude des
FinGerBel zur Abschlussveranstaltung in Brüssel
„Multidisciplinary Sustainable Development in VET“ Schöne Grüße aus Brüssel: Im Rahmen der Abschlussfahrt unseres Erasmus+ FinGerBel Projekts ist eine Delegation der am Projekt beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und
Zivilcourage ist uns wichtig!
Auch in diesem Jahr hat uns Fadi Saad, und mit ihm der Weiße Ring – die Goslarer Zivilcourage-Initiative besucht und begeistert. Er berichtete unseren Schülern und Schülerinnen über sein Leben
Sozialpädagogische Fachkräfte qualifizieren sich für die Zukunft
„Stiftung Kinder forschen“ im Netzwerk mit der BBS Goslar-Baßgeige/Seesen. Am Dienstag, den 20.02.204, erhielten sozialpädagogische Fachkräfte aus Kindertageseinrichtungen der Region die Gelegenheit, sich mit dem Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“