Die ersten Zeugnisse und Abschlüsse in diesem Schuljahr 23/24 wurden am Dienstag, den 11. Juni 2024 an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule Sozialpädagogik vergeben.
Insgesamt 79 Schülerinnen und Schüler wurden sowohl mit einer Berufsausbildung als Sozialpädagogischer Assistent bzw. als sozialpädagogische Assistentin (BFA(T)) als auch mit einem (z.T. erweiterten) Realschulabschluss (nicht berufsqualifizierend, BFSP) aus der Berufsfachschule Sozialpädagogik entlassen.
Die Laudatio wurde von unserem Schulleiter Otto Markus Brinkmann sowie von dem stellvertretenden Landrat Stefan Scheele gehalten. Die Schulband sorgte vorab für die richtige Einstimmung unserer Gäste.
Außerdem konnte in diesem Jahr auch wieder eine Klasse erfolgreich abschließen, die die Ausbildung in Teilzeit absolvierte. Dieses duale Modell hat sich mittlerweile etabliert und führt dazu, dass immer mehr Auszubildende die Möglichkeit bekommen, Ausbildung, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Anstrengend, aber lohnenswert!